Buch Amerikaner in Baumholder – Der Weg vom Besatzer zum Freund

NEU~~~NEU~~~NEU~~~NEU

Warum wurden alle Offiziellen blass, als die damalige First Lady Hillary Clinton zur Toilette musste? Wieso war Baumholder einst die größte Baustelle der Bundesrepublik? Und war war die Kleinstadt im Westrich immer wieder auch ein Spiegel der Weltgeschichte?
Diese Fragen klärt das Buch „Amerikaner in Baumholder“. Als Besatzer 1951 gekommen, entwickelte sich im kleinen Baumholder mehr als in größeren Garnisonsstädten eine Freundschaft zwischen zwei Nationen.

Die Originalfassung von Herbert Grimm wurde 2022 von Melanie und Bernd Mai neu aufgelegt, erweitert und am 28.04.2022 vorgestellt.

Dieses Buch ist zweisprachig (deutsch und englisch) geschrieben, hat 184 Seiten und ca. 300 Bilder.

Das Buch kann für 25,- Euro im Stadtbüro während der Öffnungszeiten erworben werden.
Gerne versenden wir das Buch auch gegen einen Aufpreis für Porto und Verpackung in Höhe von 5,50 €.

Foto: Franz Rudolf Klos