Abschied nach über 40 Jahren Wochenmarkt

Sie war eine Institution auf dem Wochenmarkt in Baumholder: Dagmar Frischtatzky mit ihrem Obst- und Gemüsestand. Jahrzehnte lockte sie die Kunden mit ihrem großen Angebot samstags auf den Wochenmarkt. Doch die Gesundheit spielte nicht mehr richtig mit. Am 14.08.2021 war sie das letzte Mal auf dem Markt aktiv. Eigentlich wollte Frau Frischtatzky erst Ende des Jahres aufhören. Bei einem persönlichen Gespräch mit Stadtbürgermeister Günther Jung am 02.09.2021 verkündete sie, dass sie aufgrund von gesundheitlichen Gründen leider ab sofort aufhören muss.

Seit 1979 stand Frau Frischtatzky jeden Samstag auf unserem Wochenmarkt. Zuerst zusammen mit ihrem Ehemann Heinz und anschließend alleine. Verkauft wurde in den über 40 Jahren zu jeder Jahreszeit – ob Wind, Regen oder Schnee. Und die Kunden wussten diese Zuverlässigkeit zu schätzen.

Als Zeichen des Dankes für ihre jahrzehntelange Treue erhielt sie nun eine Urkunde nebst einem Blumenstrauß sowie Bücher über die Geschichte von Baumholder, damit sie sich immer an die Zeit hier zurückerinnert.

 

smart