KSK unterstützt Stadtbücherei Baumholder

Neue Ausweise für Leseratten

Auch während der Pandemie war die Stadtbücherei Baumholder geöffnet und eine Ausleihe war durchgehend möglich. Gerade das Lesen hat sich während der Pandemie großer Beliebtheit erfreut. Eine gute Ausleihefrequenz bestätigte auch Büchereileiterin Renate Schmitt. In dieser Situation ging dann folgerichtig der Restbestand an Leseausweisen zur Neige. Mit finanzieller Unterstützung der Kreissparkasse Birkenfeld wurden jetzt neue Ausweise angeschafft. Zur offiziellen Übergabe trafen sich KSK Mitarbeiter Leonhard Stibitz, Stadtbürgermeister Günther Jung, sowie Leiterin Renate Schmidt. Anschließend folgte noch ein kurzer Besuch in den ansprechenden Räumlichkeiten der Bibliothek, die sich im Kulturzentrum „Goldener Engel“ befinden. Mit dem Rückgang der Inzidenzzahlen, hofft auch die Baumholderer Bücherei auf eine Rückkehr zur Normalität.

Nach dem Sommerurlaub der Bücherei, der noch bis einschließlich 04. Juli andauert, geht es wieder richtig rund. Es beginnt der Lesesommer 2021. Alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. KSK Mann Stibitz sagte spontan noch einige attraktive Preise für die fleißigsten kleinen Leserinnen und Leser zu.