Illegale Müllentsorgung

Es ist ein trauriges Phänomen: Wenige Zeitgenossen sind zu faul, beim Entsorgungsbetrieb Birkenfeld Sperrmüllabholung anzumelden oder Abfälle zum Wertstoffhof Reibertsbach zu fahren, um scheinbar die kleine Gebühr dafür zu sparen und entsorgen ihren Müll deshalb im Grünen.

 Die Stadt Baumholder wurde letzte Woche von einem aufmerksamen Bürger informiert, dass an der unteren Gemarkung Bärenbach eine große Menge Müll illegal entsorgt wurde.

Die Stadt ist bemüht, Hinweisen auf solche illegalen Entsorgungen unmittelbar nachzugehen. Dennoch bleibt die Verantwortungslosigkeit der Müllferkel ein großes Ärgernis. Denn während der Verursacher vielleicht ein paar Euro Gebühren spart, belasten die Personalkosten, die durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs für die Entsorgung des Mülls entstehen, alle Bürgerinnen und Bürger.

Die Stadt Baumholder bittet alle Bürgerinnern und Bürger darum, besonders aufmerksam zu sein und illegale Müllentsorgungen direkt im Stadtbüro unter Tel. 06783-981140 zu melden.