Bauhof Baumholder stellt neue Bänke auf

Die Mitarbeiter vom Bauhof haben die Bank am Grünewaldsblick erneuert. Verwendet wurde hierfür das Holz einer vom Sturm entwurzelten Eiche aus dem Stadtwald.

Durch forstliche Veränderungen im Gelände ist jetzt auch der Ausblick in die Pfalz wieder gegeben. Wanderer , die durch den Gärtel spazieren, haben nun wieder die Möglichkeit auf diesem Streckenabschnitt zu verweilen und die Landschaft zu genießen.

Ebenso wurde eine neue Bank auf dem ehemaligen Areal des „Hundeklos“ aufgestellt. Heutzutage sind Hundetoiletten überholt. Seit einigen Jahren stellt die Stadt Abfalleimer mit kostenlosen Hundekotbeuteln zur Verfügung, um die Hinterlassenschaften der Hunde zu entsorgen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass gerade in den immer heißer werdenden Sommermonaten der Gestank durch Hundekot unerträglich ist. Auch für die Bauhofmitarbeiter, die die Anlage säubern mussten, ist dies nahezu unzumutbar gewesen.

Vielen Dank hiermit an das Bauhofteam für die tolle Arbeit!