Mehrgenerationenplatz + Outdoor-Gym

Mehrgenerationenplatz
Foto: Horst Schulz

Im Jahr 2020 bei schönstem Wetter wurde der Mehrgenerationenspielplatz eingeweiht.

Stadtbürgermeister Günther Jung begrüßte die geladenen Gäste und dankte allen, die sich an der Verwirklichung dieses Projektes beteiligt haben. Besonders stolz über den tollen Erfolg war auch das Planungsbüro BBP aus Kaiserslautern, das sich ebenso wie Stadtbürgermeister Günther Jung und der 1. Beigeordnete, Christian Flohr, über die leuchtenden Augen der Kinder freute.

Der Mehrgenerationenplatz teilt sich in mehrere Bereiche, so dass für jedes Alter entsprechend etwas dabei ist. Zum Einen gibt es einen Bereich für die „Kleineren“ mit Rutsche, kleinem Kletterturm und Nestschaukel. Dann haben wir noch für die Größeren einen höheren Kletterturm mit Schaukeln, einer Rutsche und einem Kreisel, auf dem das Gleichgewicht getestet werden kann. Am Weiherrundweg gelegen, direkt gegenüber dem Spielplatz, ist noch eine Boulebahn und etwas weiter Richtung Westrichhalle befindet sich das ebenfalls neu eröffnete Outdoor-Gym mit verschiedenen Trimm-dich-Geräten und einer Poledancestange, die von den Baumholderer Poledancerinnen gesponsert wurde.

Outdoor-Gym