Günther Theobald

geboren 1935 in Baumholder,
Studium und Staatsexamen an der Landeskunstschule Mainz (freie und angewandte Grafik),
Grafiker in einem Verlag in Koblenz,
Seit 1965 Fachlehrer für bildende Kunst am Göttenbach-Gymnasium,
von 1968 bis 1998 am Gymnasium an der Heinzenwies, Idar-Oberstein. Seit 1964 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen mit Malerei, Grafik, Objekten und Fotografie.

Veröffentlichungen:
1969 „Gedichte“ mit eigenen Illustrationen
1973 „Treibsand“ Gedichte mit eigenen Illustrationen
1995 „Wen ich so alles kenne“ Gedichte mit eigenen Illustrationen

Der Künstler über sein Werk:
„Bei aller Verschiedenheit im Erscheinen meiner Bilder und Objekte, ob sie so oder so, oder aber ganz anders aussehen, haben sie doch eines gemeinsam: sie sind von mir. Sie sind ein Teil meines Wesens, ein Teil meines Ichs – vielleicht sogar ein Spiegelbild meiner Seele“

Günther Theobald
Sonnenweg 31

Helmut Schmid

Geboren 1949 in Schwetzingen und aufgewachsen in Neustadt an der Weinstraße.

Nach dem Studium der Kunsterziehung in Koblenz und Mainz Lehrer an der Realschule Baumholder.

Bevorzugten Techniken sind Aquarelle, Zeichnungen und Radierungen.

Er ist Dozent für Radierungen im Kunstzentrum Bosener Mühle im Saarland.
Außerdem ist er Sprecher der „Arbeitsgruppe Bildende Kunst“ im „Kunstverein Obere Nahe“.

Seit 1976 Ausstellungsbeteiligungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, in Frankreich und in den USA.

Helmut Schmid
Am Kallenborn 9

Roland Palm

Die Verbindung von Kunst und Musik in Bildern in einer
besonderen Technik, der Stencil Art, kennzeichnet den Künstler
Roland Palm. Palm wurde 1972 in Baumholder geboren. In
seiner Jugend lebte er 12 Jahre in den USA. Damals wurde er in
San Francisco auf die Streetart- und Grafittiszene aufmerksam,
die seine späteren Arbeiten stark beeinflussen sollten. Vor allem
durch Porträts von Ikonen der Musik, stellt Roland Palm das
Lebensgefühl der jeweiligen Zeit dar. Seine großen und sehr
farbigen Werke sind mit Schablonen, Spraydosen und Acrylfarben
geschaffen und führen in eine Welt, die an die USA der 60er und
70er Jahre mit den Friedens- und Bürgerrechtsbewegungen erinnert.
Seit einigen Jahren unterrichtet Roland Palm an der Jugendkunst-
schule des Landkreises Birkenfeld.

Roland Palm
Auf Pfadsbach 29